Unternehmen

Die Firma HMB Schweißtechnik wurde 1984 gegründet und hat sich fortlaufend vergrößert. Wir sind Fachhändler mit den Schwerpunkten: "Schweißen", "Schneiden" und "Automatisieren". Von Schweißgeräten über Brennschneidmaschinen bis hin zu Schweißautomaten bieten wir die volle Palette der Schweißtechnik. Neben diesen Punkten vertreiben wir auch Arbeitsschutz, Technische Gase, Schleiftechnik und vieles mehr. Seit 2008 bieten wir auch Wasserstrahl-Lohnschnitte an.

HMB Schweißtechnik... Ihr Schweißtechnik Fachhandel.

History

1984

1984 wurde die Firma HMB Schweißtechnik gegründet. Die Geschäftsräume befanden sich in der Reichenhallerstraße in 83395 Freilassing.

1985

Nach nur einem Jahr musste wegen Platzmangel das Firmengebäude gewechselt werden. am 1. November bezog die Firma HMB Schweißtechnik das neue Gebäude in der Jägerndorferstraße in 83395 Freilassing.

1991

Im Mai 1991 wurde das Firmengebäude erneut gewechselt und man bezog das Haus in der benachbarten Egerländerstraße in 83395 Freilassing.

1997

Sechs Jahre später entschloss man sich weiter zu vergrößern. Im Mai 1997 wurde im Gewerbegebiet Helfau in 83416 Surheim der Neubau begonnen.

Nach einer Bauzeit von 6 Monaten zog die Firma zum letzten Mal um. Im Dezember 1997 wurden die neuen Geschäftsräume im Gewerbegebiet Helfau, Surheim bezogen.

2008

Nachdem man sich entschlossen hatte in die Wasserstrahlschneidtechnik einzusteigen musste erweitert werden um Platz für eine solche Maschine zu schaffen. Im September 2008 wurde mit dem Bau für eine Halle begonnen.

Seit Dezember 2008 bietet die Firma HMB Schweißtechnik auch Wasserstrahl-Lohnzuschnitte an.

2010

Wegen des immer größer werdenden Gaslagers wurde anfangs 2010 die Hoffläche vergrößert. Im Zuge dessen wurde auch die Außenanlage neu gestaltet.